Nutzen Sie unsere langjährige, praktische Expertise und machen Sie sich fit für die Zukunft!

Unsere Schwerpunkte sind verschieden ausgerichtet. Wir bieten Ihnen für Ihr
Unternehmen und Ihre Zielgruppen entsprechend, individuelle Seminare.


Die Seminare schaffen Grundlagenverständnis im Umgang mit neuen Kommunikationsinstrumente. Wir geben Ihnen Tools an die Hand, mit denen Sie selbst z.B. Transformations-Projekte strukturieren und Aufgaben definieren können. Das schafft ein besseres Verständnis für die Thematik und gibt Ihnen einen guten strategischen Überblick über Ihre Potenziale. 



SEMINAR: DIGITALE TRANSFORMATION


SEMINAR DIGITALE TRANSFORMATION


Das Seminar schafft Grundlagenverständnis im Umgang mit DIGITALER TRANSFORMATION. Es geht darum, mit Ihnen und Ihrem Team gemeinsam an einer DIGITALER TRANSFORMATIONS STRATEGIE zu arbeiten. Hierbei ist es wichtig abzuwägen, in welche Richtung transformiert werden soll und kann.

Am Ende des Seminars werden Sie grundlegende Geschäftsanalysen, einschließlich der Prozessanalyse durchführen und Geschäftsmodelle und Lösungen bewerten können. Sie werden den Prozess für ein digitales Transformations-Projekt strukturieren und die  Aufgaben definieren können.




SEMINAR: SOCIAL MEDIA IN DER PRAXIS


SEMINAR SOCIAL MEDIA IN DER PRAXIS


Nutzen Sie das Potenzial, das soziale Medien bieten. Entdecken Sie, welche Plattformen wie funktionieren, wie Sie Strategien im Marketing, Controlling und Monitoring anwenden, wie Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind und wie Sie mit hilfreichen Tools arbeiten. Das Seminar hilft Ihnen, Social Media ganz praktisch anzuwenden.

Anhand von Best-Practice-Beispielen aus der Praxis erlernen die Teilnehmer:innen die wesentlichen Bausteine einer Social-Media-Kampagne und sollen eine eigene erstellen können.




SEMINAR: DIGITAL MARKETING


SEMINAR DIGITAL MARKETING


Im Seminar Digital Marketing geht es um den ganzheitlichen Blick auf die Industrie. Digital Marketing Manager:innen müssen heute die relevantesten Media Kanäle kennen. Vielmehr aber das effektive Zusammenspiel der einzelnen Instrumente über Monitoring  steuern und Erfolge messen können.

Die Teilnehmer:innen werden recht schnell die Relevanz der jeweiligen Kanäle kennen und wertschätzen lernen.
In diesem Seminar wird ganz konkret eine Kampagnenstrategie entwickelt, mögliche Fehler diagnostiziert und der Erfolg mit entsprechend quantitativen wie qualitativen Kennzahlen erstellt.


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